Förderverein der Weezer Grundschulen e.V.

Seit vielen Jahren gibt es den Förderverein der Weezer Grundschulen e.V. Durch einen kleinen Mitgliedsbeitrag von 12,00 Euro im Jahr (bei Nennung einer E-Mailadresse; ansonsten 15 EURO im Jahr) konnten schon viele Materialien für unsere Schüler angeschafft werden. Außerdem konnten Puppenspieler, Fahrten zum Theater und das tolle Zirkusprojekt finanziert werden. Zu Beginn eines neuen Schuljahres schafft der Förderverein zudem Postmappen für die neuen Erstklässler an, sodass die Elterninfos immer stilgerecht und sicher verpackt werden können.


Jedes Mitglied hilft unserer Schule, den Kindern eine schöne Lernumgebung zu ermöglichen und Projekte möglich zu machen. Wenn auch Sie unsere Schule unterstützen möchten, drucken Sie den u.a. Flyer aus oder gehen auf die Website des Fördervereins www.weezer-grundschulen.de und werden Sie Mitglied im Förderverein!


Jedes Mitglied erhält die Möglichkeit einen Zugang zum internen Vereinsbereich zu erhalten, um sich immer auf dem Laufenden zu halten, welche Projekte aktuell gefördert werden/wurden.

Wer Interesse am Protokoll der letzten Mitgliederversammlung hat, kann dieses sehr gerne über die E-Mail-Adresse des Fördervereins (foerderverein@weezer-grundschulen.de) anfordern.

 

 

Gerne dürfen Sie sich auch an unseren Vorstand wenden:

 

Susanne Boese, Erste Vorsitzende 

Josef Bergrath, Zweiter Vorsitzender

Annika Marquardt, Kassiererin

Andreas Paul, Schriftführer

Ruth Drißen, Beisitzerin

Sebastian Klinge, Beisitzer

Sven Langenberg, Beisitzer

Claudia Pauels, Beisitzerin

Nicola Sachtleber, Beisitzerin

Birgit Seide, Beisitzerin


DANKE für die tollen Postmappen zum Schulstart (2020/21)

Ganz herzlich möchten sich die Erstklässler der Petrus-Canisius-Schule bei dem Förderverein der Weezer Grundschulen bedanken.

 

Ein Stück Normalität und Tradition traf auf die etwas andere Einschulung, welche von Corona-Schutzmaßnahmen beeinflusst wurde. Umso mehr freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr wieder alle 43 Erstklässler zu ihrem Schulstart mit einer sonnengelben Postmappe, gesponsert vom Förderverein der Weezer Grundschulen, begrüßt wurden.

 

Die Mappe wird nun der Wegbegleiter der Schulneulinge durch ihre vier Grundschuljahre sein und fast täglich zum Einsatz kommen.

 

 

Herzlichen Dank im Namen der Kinder der Eisbären- und Waschbärenklassen, der Klassenlehrerinnen Frau Holtappels und Frau Isegrei und natürlich der Eltern der Erstklässler!


Ein großer DANK an den Förderverein der Weezer Grundschulen

 

 

Im Schuljahr 2018/2019 konnten sich die Kinder der Petrus-Canisius-Schule über Geschenke des Fördervereins freuen.

 

So bekamen die Klassen z.B. Schallschutz-Kopfhörer, die einigen Kindern dabei helfen, konzentrierter Arbeiten zu können.

 

 

 

Außerdem wurden manche Klassen mit tollen verschiedenfarbigen Sitzsäcken ausgestattet, die in Regenpausen, Freiar-beitsphasen oder zum gemütlichen Lesen gerne genutzt werden. Ebenso bekamen die Kinder für die Klassenspielesammlung je 2 Dobble-Kartenspiele.

Zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 wurden unsere Erstklässler der Petrus-Canisius-Schule mit tollen Postmappen, gesponsert vom Förderverein der Weezer Grundschulen, empfan-gen! Diese sind täglich im Einsatz. Unsere Ersties haben so von Anfang an alles bestens organisiert!

 

Vielen, vielen Dank!!!

Ebenso beteiligte sich der Förderverein der Weezer Grundschulen tatkräftig bei dem Aktionstag der Verkehrswacht im August 2019 mit dem Thema: Gut sichtbar im Straßenverkehr. Die Petrus-Canisius-Schule bekam Besuch vom Bürgermeister der Gemeinde Weeze und von der Eule Rosi.  Die Erstklässler bekamen für die dunkle Jahreszeit ein gelbes Cappy und eine Blinkieule. Zudem wurde der Vormittag von den Kindern der 4. Schuljahre musikalisch begleitet. Wir schafften es damit sogar in die Zeitung!

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/kevelaer/so-ist-die-verkehrssituation-in-weeze-zum-schulbeginn_aid-45468961

 

V. Hazenberg