Es wird wieder geforscht an der Petrus-Canisius-Schule

Unsere alljährlichen Forschertage, bei denen dieses Mal nicht jahrgangsgemischt, sondern in Klassen, zu verschiedenen naturwissen-schaftlichen Phänomenen geforscht wird, finden in diesem Jahr zum Halbjahreswechsel des Schuljahres statt.

 

Die Klassen 1 und 2 forschen zu Themen, wie Wasser, Wärme/Kälte, Luft, Sinne und Ernährung. Zu den Themen Elektrizität, Magnetismus, Feuer und Wasser wird in den Schuljahren 3 und 4 emsig experimentiert.

 

So konnten die Kinder bereits eigene Stromkreise mit Glühbirne und Schalter bauen und verschiedene Lebensmittel probieren und erforschen. Die Kinder stellten eigene Hubschrauber her und ließen Luftballon-raketen starten, experimentierten mit Feuer und erforschten, was alles magnetisch ist. Am zweiten Tag wurde gewechselt und die Kinder konnten in ein neues Forschungsprojekt eintauchen.

 

V. Hazenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0