Kinderkarnevalszug des GJR

Wie in jedem Jahr nahmen auch alle Klassen der Petrus-Canisius-Schule am vom Gemeindejugendring (GJR) organisierten Kinderkarnevalszug durch Weeze teil.

 

Lange stand der Umzug aufgrund der widrigen Wetterumstände auf der Kippe, aber letztlich konnte er doch - wenn auch auf verkürzter Laufstrecke - stattfinden.

 

Die Kinder unserer Schule hatten sich kreativ kostümiert. Hier möchten wir vor allem die Arbeit unserer tollen Elternschaft hervorheben, die sich mit Rat und Tat diesem schönen Brauchtum verschrieben und wundervolle Kostüme mit den Kindern angefertigt hat.

 

In den ersten Klassen konnten wir so Koalas und ein "ABC der Tiere" bewundern. Die Zweitklässler kostümierten sich als Hunde, Seepferdchen und Erdmännchen. In den dritten Klassen fand man Burgfräulein und Ritter. Die Römer hatten sich in den vierten Klassen eingefunden...

 

Gut gelaunt und voller Energie enterte die bunte wie lustige Gesellschaft die Straßen des Weezer Ortskerns, warf ordentlich Kamelle und ließ das "HELAU" laut erschallen.

 

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle auch den Mitgliedern des Gemeindejugendrings widmen, die in jedem Jahr diese tolle Veranstaltung organisieren! DANKESCHÖN und HELAU!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0