Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 16.07.2019

 

 

Die Petrus-Canisius-Schule im Karnevalsrausch...

Die "närrische Jahreszeit" hatte auch die Petrus-Canisius-Schule in diesem Jahr wieder fest im Griff. Bereits am vergangenen Donnerstag feierten alle Klassen zu Altweiber in den Klassenräumen und in der Aula. Dort wurden auch die Tollitäten des Kinderkarnevals begrüßt und den Darbietungen der Tanzgarde staunend zugeschaut. Ebenfalls ein Höhepunkt war sicher auch die große Polonäse aller Kinder und Lehrer durch Weeze.

 

Am Samstag stand schließlich der vom GJR organisierte Karnevalsumzug durch unsere Heimatgemeinde statt. Alle Kinder und Begleiter hatten sich passend zum anstehenden Zirkusprojekt kostümiert: So konnte man neben Zauberern, Löwen, Ballerinas und Clowns auch Zirkusdirektoren entdecken, die gut gelaunt durch die Weezer Straßen zogen und ordentlich "Kamelle" unters Volk brachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0