Die Petrus-Canisius-Schule im Karnevalsrausch...

Die "närrische Jahreszeit" hatte auch die Petrus-Canisius-Schule in diesem Jahr wieder fest im Griff. Bereits am vergangenen Donnerstag feierten alle Klassen zu Altweiber in den Klassenräumen und in der Aula. Dort wurden auch die Tollitäten des Kinderkarnevals begrüßt und den Darbietungen der Tanzgarde staunend zugeschaut. Ebenfalls ein Höhepunkt war sicher auch die große Polonäse aller Kinder und Lehrer durch Weeze.

 

Am Samstag stand schließlich der vom GJR organisierte Karnevalsumzug durch unsere Heimatgemeinde statt. Alle Kinder und Begleiter hatten sich passend zum anstehenden Zirkusprojekt kostümiert: So konnte man neben Zauberern, Löwen, Ballerinas und Clowns auch Zirkusdirektoren entdecken, die gut gelaunt durch die Weezer Straßen zogen und ordentlich "Kamelle" unters Volk brachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0