Die Klassen 2a und 2b besuchen das Planetarium in Bochum

(c) pixabay.com
(c) pixabay.com

Am Donnerstag, den 14.11.2013, verließen die Klassen 2a und 2b das Schulgebäude, um auch außerhalb der gewohnten vier Mauern ihr Wissen zu erweitern. Das Ziel lautete: Bochum, Castroper Straße. Dort findet man das große Planetarium, in dem in zahlreichen Shows das Mysterium hinter Sonne, Mond und Sternen thematisiert wird.

Gemeinsam mit den Lehrerinnen Frau Koppers und Frau Renard, dem Lehrer Gereon Maes sowie einigen Müttern und Vätern ließen sich die Kinder schließlich nach einer langen, aber trotzdem kurzweiligen Fahrt mit dem Bus gegen 11.30 Uhr im Planetarium schließlich entspannt in die tollen Sitze, die man auch nach hinten kippen konnte, fallen und blickten direkt in das gewölbte Kuppeldach. Auf diesem wurde dann die tolle Kindershow "Abenteuer Planeten" projiziert. Dabei haben alle Anwesenden viel über unser Sonnensystem und die einzelnen Planeten gelernt und viele neue Fragen haben sich entwickelt, die im Unterricht in den nächsten Wochen thematisiert werden. Nach der reibungslosen Rückfahrt trafen die "Ausflügler" schließlich gegen 14.30 Uhr wieder in Weeze ein und erzählten anschließend von ihrem spannenden Erlebnis im Planetarium!

 

von Gereon Maes, Administrator der Schulhomepage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0