Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 09.08.2018

 

Fußballturnier der Mädchen

Morgens um 8:00 Uhr sind wir mit elf Spielerinnen der PC-Schule und elf Kindern von der Marienwasser-Schule mit dem Bus nach Uedem gefahren. Dort haben wir uns erst einmal in den Umkleidekabinen umgezogen. Insgesamt haben wir vier Spiele gespielt. Das erste Spiel haben wir gewonnen, das zweite Spiel verloren, aber das dritte wieder gewonnen. Deshalb konnten wir im Halbfinale um Platz 3 und 4 spielen. Mit 3:1 sicherten wir uns den 3. Platz des Mädchen-Fußball-Turniers 2013 gegen Uedem.

Alle Teilnehmerinnen bekamen als Preis tolle Geschenke und Urkunden. Nach dem Turnier wurden wir von Jürgen wieder zurück zur Schule gebracht, wo wir allen von unserem Erfolg erzählten. Nächstes Jahr wollen wir wieder mitmachen und den ersten Platz holen!

von Lara Wagner, 3b

Kommentar schreiben

Kommentare: 0