Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 14.12.2018

 

 

Papageno zu Besuch in der Petrus-Canisius-Schule

Weeze. Hört man den Namen Papageno, dann denkt man unweigerlich an die bekannte Oper Die Zauberflöte mit der Musik des großen Komponisten Wolfgang A. Mozart. Kann man aber diese Welt der Oper auch für Kinder zugänglich machen? Man kann! Wie das möglich ist, das bewies das Wiener Ensemble der Kinderoper Papageno im Dezember eindrucksvoll in der Petrus-Canisius-Grundschule. Mit kindgerechtem Theaterspiel, Gesang und Musik sowie vor allem auch durch die aktive Beteiligung des jungen Publikums an der dargebotenen Geschichte Papageno im Wunderland zogen die Sänger und Sängerinnen in ihren prachtvollen Kostümen die Kinder sogleich in ihren Bann. Viele Jungen und Mädchen erhielten so einen beispiellosen Zugang zur Musik des weltberühmten Künstlers und fieberten mit dem sympathischen Vogelfänger mit, der am Ende sein großes Glück findet und die Prinzessin Rosa heiraten darf.

von Anika Anhut, Schulpflegschaftsvorsitzende

Kommentar schreiben

Kommentare: 0