Klasse 2a - Weitere Beiträge


Sommerfest der Eisbären - Abschluss zweites Schuljahr

Wie im letzten Jahr trafen wir uns für unser Sommerfest (als Abschluss des vergangenen Schuljahres) auf dem Spielplatz am Fährsteg. Allerdings brauchten wir dieses Mal nicht um einen Unterstellplatz gegen Regen zu bangen… ;) Dieses Mal suchten wir den Platz unter den Bäumen eher hinsichtlich des Schattens auf. :)

Wir konnten spielen, toben und zwischendurch von den vielen Köstlichkeiten, die unsere Eltern mitgebracht hatten, naschen.

Allen an dieser Stelle schon einmal: Schöne Ferien!


Lesemütter - letzte Runde

Nach eineinhalb Jahren Unterstützung beim Lesetraining verabschiedeten wir unsere Lese(groß)mütter. Es machte uns immer großen Spaß, ihnen etwas vorzulesen; aber dieses Mal überraschten sie uns mit einer Geschichte FÜR UNS. Eliahs Oma hatte ein Buch über Till Eulenspiegel mitgebracht und las uns daraus drei seiner Streiche vor. Unglaublich, was dieser Till so alles anstellte. ;)

Am Ende der Stunde überreichten unsere beiden Klassensprecher unser Dankeschön für diesen tollen Einsatz. In Anlehnung an unsere Bienenprojektwoche hatten wir auf zwei Blumentöpfe unsere Fingerabdrücke zu Bienen verziert, sie mit Blumenerde befüllt und bienenfreundliche Samen gesät, die mittlerweile auf unserer Außentreppe schon gut herangewachsen waren.

Nach der Übergabe konnten wir es kaum erwarten, unsere Fingerabdrücke darauf zu suchen und stolz zu präsentieren. :)