Klasse 4b (Koalaklasse)


Stundenplan für das 1. Halbjahr (gültig ab 15.08.2022)


Unser neuer Klassenraum

Für die Kinder der Koalaklasse stehen im neuen Schuljahr einige Änderungen an. So bekommen sie nach den Sommerferien einen neuen Klassenlehrer und beziehen auch einen neuen Klassenraum im Altbau. Immerhin sind nun Sekretariat und Spieleausleihe näher zu erreichen... ;-)

 

Damit sich Kimi und die Kids der Koalaklasse auch wohlfühlen, hat sich der neue Klassenlehrer in der zweiten Ferienwoche "ins Zeug geschmissen" und den Klassenraum auf Vordermann gebracht. Alle Tische und Stühle sowie Materialkisten und Regalinhalte wurde in den Gang verlagert, die Regale und Schränke wurden entstaubt und ausgewischt. Sogar die Heizkörper und Fußleisten wurden gründlich gereinigt. Der Fußboden wurde zudem mehrfach nass ausgewischt.

 

Nach vollendeter Arbeit wurde das Mobiliar wieder in den Klassenraum geräumt und der Ämterplan sowie die Klassenregelplakate und Tagesablaufkärtchen an den Tafeln angebracht.

 

Nun fehlen nur noch die Kinder und natürlich auch Kimi. Am 10. August werden wir neugierig, aber auch motiviert ins neue Schuljahr starten. Unser neuer Klassenlehrer freut sich schon sehr auf uns!

 

Jetzt könnt ihr euch selbst ein Bild von unserem mehr als grundgereinigten Klassenraum machen und folgende Fotos und sogar ein kleines Video genießen:

Noch mehr gefällig? Das Video hilft weiter...