Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 12.12.2019

 

  • Neue Suchfunktion implementiert (ganz oben in der linken Spalte).
  • Die Klasse 2b hat fünf neue Beiträge veröffentlicht.
  • Die Klasse 4a hat fünf neue Artikel veröffentlicht.
  • Die Klasse 3a hat sechs neue Berichte veröffentlicht.

 

KLASSE 2C (Erdmännchenklasse) - Herr Zalewski

Lesealarm

Erst das zweite Mal waren wir Erdmännchen in der Bücherei, um dort Bücher auszuleihen. Darauf freute sich die ganze Klasse! Schließlich können wir jetzt ja alle lesen! :)   Wir kannten uns schon so gut aus, dass wir zügig ein Buch fanden, das uns gefiel, und anfingen zu lesen.

 

Lesende Kinder, wo man nur hinschaute… alle vertieft, einträchtig nebeneinander und LEISE… wie idyllisch… :)