KLASSE 1A (Waschbärklasse / Frau Isegrei)

24.08.2020 - Übergabe der Patengeschenke

Durch Corona hat sich vieles geändert - auch im Schulalltag. So konnten die Seepferdchen der Klasse 3b den neuen Erstklässlern gar nicht den Empfang bereiten, den sie für sie vorgesehen hatten, geschweige denn die Führungen durch das Schulgebäude übernehmen... :-(

Dennoch haben sie es sich nicht nehmen lassen, nette Patengeschenke für die Kinder der Klasse 1a (Waschbärenklasse) anzufertigen. Sie haben für die neuen I-Dötzchen Mal- und Bastelunterlagen passend zu ihrem Klassentier gebastelt.

In der 2. Stunde haben die Seepferdchen heute auf dem Schulhof ihren Patenkindern, den Waschbären, das Geschenk übergeben und dabei auch erste Kontakte geknüpft. Alle waren sich schnell einig: Schon bald wollen und müssen die Patenklassen sehr viel mehr Zeit miteinander verbringen, damit sich die Waschbären schnell an unserer Schule einleben und wohlfühlen! ;-)