KLASSE 1B (Koalaklasse) - Frau Lomme



Foto-Shooting mit der RP

Jetzt sind wir schon lokale VIPs! :-)

 

Vor einigen Tagen hat uns ein netter Mensch der Rheinischen Post fotografiert. Koalas und Affen - ein bärenstarkes Team! :-)


Unsere Einschulung

Heute war es soweit: Der große Tag war gekommen – Wir, die Kinder der Koalaklasse, wurden eingeschult. Aufgeregt trafen sich alle Erstklässler in der Kirche, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Danach ging es mit allen Kindern, Eltern, Großeltern usw. zur Schule, wo bereits die anderen Kinder auf uns warteten. Ein Spalier wurde für uns auf dem Schulhof gebildet. Wir liefen hintereinander hindurch und stellten uns schließlich auf den Treppen gemeinsam auf. Von dort aus konnten wir alles sehen. Wir waren alle richtig gespannt, was uns nun erwarten würde. Frau Leuchtgens begrüßte zuerst alle Gäste und vor allem uns. Anschließend hat die ganze Schule das Lied „Die Schule ist wie ´ne große Tüte“ für uns gesungen – ein wirklich lustiges Lied. Danach durften wir Luftballons steigen lassen mit guten Wünschen aus den vierten Klassen.

 

Im Anschluss durften wir endlich hoch in unsere Klassen gehen, wo Frau Lomme und Kimi uns noch einmal herzlich begrüßten. Frau Lomme gab uns viele wichtige Informationen, die wir in unsere Postmappe stecken mussten. Ebenso durfte die 1. Hausaufgabe nicht fehlen, denn darauf haben wir lange gewartet…

 

Schon war der erste, wirklich aufregende Schultag beendet und wir sind nun richtige Schulkinder! JUHU!