Klasse 4a


04.07.2014 - Unsere Grundschulzeit geht zu Ende…

Heute ist unsere schöne Grundschulzeit zu Ende gegangen. Vier Jahre lang haben wir gelernt, gelacht und sind dabei richtig GROß geworden! Wir haben deutliche Spuren hinterlassen und immer viel Einsatz gezeigt. Nun freuen wir uns auf die Sommerferien und anschließend auf das neue Abenteuer „weiterführende Schule“!

-> Auch die Eltern der Klasse 4a möchten in Vertretung durch den Pflegschaftsvorsitzenden Herrn Fischer ihren Stolz ausdrücken, dass die tollen Kinder der 4a nun ihren ersten Abschluss gemeistert haben. Auch wenn man mit Wehmut an diese Zeit denkt, so merkt man doch, wie sehr sich die Kinder entwickelt haben und nun bereit für neue Aufgaben sind!

-> Die Lehrer/-innen, die in eurer Klasse wirken und unterrichten durften, sind ebenfalls Stolz auf euch! Herr Maes war euer erster Klassenlehrer und ihr habt einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen. Er freut sich für euch, dass ihr nun das erste Ziel auf einem von vielen Lebensabschnitten erreicht habt. Herr van Allen hat euch in den letzten Jahren begleitet und gefördert. Er wünscht euch alles Gute und viel Erfolg für euren weiteren Lebensweg.

Insgesamt sind sich aber alle Lehrer einig: Es ist schön, dass es euch gibt. Es hat Spaß gemacht, euch zu unterrichten und es war uns eine Ehre, dass wir euch ein Stück auf eurem Lebensweg begleiten durften (das gilt natürlich auch für die tollen Kinder aus der Klasse 4b, die ebenfalls das Ende ihrer Grundschulzeit am heutigen Tag erreicht haben)! Alles Gute und bleibt so, wie ihr seid!


20.09.2013: Englisch - Klasse 4a (Lehrerin: U. Adorf)

Im Englischunterricht lernen unsere Viertklässler nicht nur neue Lieder, Reime und Texte, sie wenden das neu erworbene Vokabular auch stets situationsangemessen an und schreiben auch schon einfache Texte nach Vorlage auf. Heute haben die Jungen und Mädchen der Klasse 4a kurze Texte über sich selbst verfasst. Dabei haben sie sich sehr angestrengt und tolle Ergebnisse erzielt, auf die alle sehr stolz sein können!