Karneval 2022 an der Petrus-Canisius-Schule

Trotz der ausfallenden Karnevalsumzüge haben wir es uns nicht nehmen lassen, am Freitag, 25.2. verkleidet und ausgelassen in der Schule Karneval zu feiern. An diesem Morgen gab es in der Schule keine Schulkinder und Lehrer, sondern Piraten, Ninjas, zahlreiche Elsas, verschiedenste Tiere, Prinzessinnen, Polizisten, Chinesen, Minecraft-Figuren und vieles mehr.

 

Alle Kinder kamen an diesem Tag verkleidet in die Schule und es wurde nach zwei Stunden Unterricht lautstark, bunt und fröhlich Karneval gefeiert. Eingeläutet wurde das ausgelassene Treiben durch eine karnevalistische Musikpause, in welcher die Kinder tanzend und mit einer großen Polonaise ihre Kostüme feierten.

 

In den Klassen wurden dann zahlreiche Spiele gespielt, getanzt und natürlich auch die ein oder andere Süßigkeit genossen. Die Lehrerinnen und Lehrer blickten in zahlreiche glückliche und fröhliche Kinderaugen.

 

Dieser Tag ließ alle Kinder für einen Morgen die Pandemie fast vergessen und ermöglichte allen, wie eine Mutter so nett schrieb, weitgehend unbeschwerte Stunden. 

 

Verena Hazenberg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0