Hochzeit unter Strom

„Hochzeit unter Strom“ hieß es, als das 3malE-Energietheater in der Aula unserer Schule die Klassen 1a, 1b und 1c mit ihrem kindgerechten Theaterstück begeisterten.

„Das verliebte Pärchen Gundi und Gustel zieht in seine erste gemeinsame Wohnung und richtet sie mit viel Elan und Freude ein – Fernseher und Radio ins Wohnzimmer, Kühlschrank, Kaffeemaschine und Toaster in die Küche und den Computer auf den Schreibtisch. Schon bald beschließen Gundi und Gustel zu heiraten. Am Hochzeitstag gibt’s eine Menge zu tun: duschen, noch einen Kaffee trinken, einen Toast essen, Kuchen backen. Gleichzeitig ist der Fernseher angeschaltet und der Föhn läuft.

Plötzlich ist Stille – der Strom ist ausgefallen, die Leitungen überlastet. Dabei sind die Haare noch nass, der Kuchen noch nicht fertig und der Kühlschrank beginnt zu tauen.“[1]

Während des Theaterstücks hielt es unsere kleinen Zuschauer kaum auf ihren Plätzen. Begeistert und mitfiebernd gaben sie den beiden Schauspielern Tipps und Hinweise. Am Ende konnte die Hochzeit doch noch stattfinden und die Kinder klatschten begeistert Beifall.

Danke für das sehr gelungene Theaterstück, welches als tolles Event für unsere Erstklässler betitelt werden kann.

 

V. Hazenberg

 


[1] https://www.3male.de/kinder/energietheater (abgerufen am 30.1.2022)