Laternenabend an der Petrus-Canisius-Schule

Zum 6. Mal fand am Donnerstag, den 7. November 2019 in der Petrus-Canisius-Schule in Weeze der Laternenabend statt. Viele Besucher und vor allem unsere Schulkinder mit ihren Eltern und Großeltern kamen, um die vielfältigen Laternen zu bestaunen. Jede Klasse hat ihre Laternen liebevoll gestaltet und präsentiert. In der stimmungsvoll geschmückten Grundschule, die lediglich durch Lichterketten und Kerzen beleuchtet war, kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Dank der zahlreich helfenden Eltern konnten die Kinder, Eltern und Besucher Martinsbrötchen, Kinderpunsch und Glühwein genießen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und unsere Schüler freuen sich nun, mit ihren Laternen auf den Martinszügen mitzuziehen.

verfasst von Verena Hazenberg, Konrektorin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0