Einschulung

Der 29. August wird vielen Jungen und Mädchen in Erinnerung bleiben. Es war nämlich der Tag ihrer Einschulung, der zunächst mit einem festlichen Gottesdienst startete.

 

Im Anschluss daran liefen die neuen I-Dötzchen mit ihren "neuen" Klassenlehrerinnen Frau Koenen und Frau Lomme zum Schulhof. Dort wurden sie schon von den Kindern der zweiten, dritten und vierten Klassen erwartet, die auf dem Schulhof vom Eingangstor her ein langes Spalier zum Neubau gebildet hatten. Gut gelaunt liefen alle Erstklässler durch das Spalier und stellten sich mit den Klassenlehrerinnen auf dem kleinen Platz vor dem Eingang zum Neubau auf.

 

Die älteren Schüler versammelten sich danach ebenfalls vor dem Eingangsbereich und sangen mit Inbrunst das Begrüßungslied "Die Schule ist wie ´ne große Tüte". Die Kinder der Klassen 4a und 4b brachten anschließend viele mit Helium gefüllte Luftballons, an denen Karten an Schnüren befestigt waren, zu den neuen Erstklässlern. Diese ließen die Ballons schließlich in den Weezer Himmel aufsteigen. Wer wohl eines der Kärtchen finden wird? ;-) Später erlebten die neuen I-Dötzchen noch ihre erste Unterrichtsstunde, bevor sich der aufregende Vormittag mit mancher Fotosession dem Ende zuneigte.

 

Liebe Jungs und Mädels der Klassen 1a und 1b. Wir begrüßen euch recht herzlich in unserer Mitte und wünschen euch eine wunderschöne sowie lehr- und ereignisreiche Schulzeit!