Die PC-Schule feiert Karneval
Am 11.11. gedenken wir nicht nur dem heiligen Martin, an diesem Tag beginnt auch immer die "fünfte Jahreszeit" - der Karneval. Unsere Schule beteiligt sich auch in jedem Jahr mit Begeisterung und Einsatz an den Festlichkeiten. Traditionell an Altweiber spielt sich der Schultag mal ganz anders ab.
Heute durften nämlich alle Kinder die Schultornister zu Hause lassen, verkleidet zur Schule kommen und dort nach Herzenslust spielen, schnuppen, singen und tanzen.
Den Anfang machten "private Feiern" der einzelnen Klassen in ihren Klassenräumen. Später führte die Theater-AG noch ein lustiges Stück mit Fröschen auf und wusste die Kinder der zuguckenden Klassen auch sehr zu begeistern.
Nach der Hofpause steuerten wir auf den Höhepunkt zu und versammelten uns in der Aula. Unsere Lehrer hatten sich alle als Einbrecher verkleidet und zogen zu den Klängen der Pfefferkörner-Titelmelodie ein. Danach stimmte uns das Geburtstagskind Frau Leuchtgens auf den Besuch der Tanzgarde und des Kinderprinzenpaars ein. Groß war die Freude, als der erwartete Besuch endlich endlich eintraf.
Die Tanzgarde hatte eine tolle Choreografie einstudiert und erntete nach der wundervollen Aufführung stürmischen Applaus und so manches HELAU, wie wir hier am Niederrhein sagen. Das Prinzenpaar Leonie II. und Christoph II. konnte mit launigen Sprüchen die Stimmung weiter steigern. Viele Orden wurden verliehen und nachdem das Prinzenpaar samt Hofstaat wieder weitergezogen war, konnte man so manche Polonäse in der Aula sehen...
Das war ein Spaß! Nun freuen wir uns auf den kommenden Samstag, wenn viele Kinder der PC-Schule mit ihren Klassen am Kinderkarnevalszug des Gemeindejugendrings teilnehmen.