Abschluss der Koch-AG

Zu Beginn des Schuljahres wurde zum ersten Mal in Verbindung mit der Koch-AG der Erwerb eines Ernährungsführerscheines angeboten. Die Kinder freuten sich darüber, sodass viele leckere Rezepte gemeinsam gekocht wurden, die Tisch- und Esskultur geübt und natürlich auch die Theorie gelernt wurde. Kater Cook, die Leitfigur, begleitete die Kinder beim Kochen.

Vieles von dem, was in den letzten Wochen gelernt wurde, zeigten die Kinder der vierten Klasse an unserem letzten Tag, dem Abschlusskochen. Ein gut gedeckter Tisch durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Kinder luden ihre Klassenkameraden ein und richteten zu Beginn einige Worte an ihre Gäste. Das Menü sowie das kalte Buffet wurden vorgestellt, sodass sich alle nach einem gemeinsamen Tischspruch am leckeren Essen bedienen konnten.

Das Kochen und die Bewirtung von Gästen trägt nämlich zum Bestehen des Ernährungsführerscheins bei und deckt damit die praktische Prüfung ab. Den theoretischen Prüfungsteil legten die Kinder eine Woche zuvor ab. Dies meisterten sie mit Bravour, sodass alle Kinder einen Ernährungsführerschein überreicht bekommen hatten.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0