Kein Alkohol und Nikotin an Kinder und Jugendliche!

Unter diesem Motto standen die Plakate, die die Kinder der 4a und 4b unserer Schule im Auftrag des Netzwerks Weeze gestaltet hatten.

 

In Weeze ist es nämlich schon eine liebgewonnene Tradition geworden, jedes Jahr aufs Neue zur Karnevalszeit Plakate zu gestalten und im Einzelhandel sowie in den Supermärkten aufzuhängen, um darauf aufmerksam zu machen, dass in der "fünften Jahreszeit" besonders Kinder vor diesen in die Sucht und Abhängigkeit steuernden bzw. führenden "Genussmittel" zu schützen! Wir wollen nämlich alle feiern und das können wir auch, ohne uns dabei glücklich zu "trinken". Rauchen gefährdet zudem mehrfach die Gesundheit, was die Viertklässler auch aktuell im Projekt Klasse 2000 erarbeiten.

 

Hier nun die von der Jury des Netzwerks zusammengestellten Präventionsplakate, die demnächst auch im Einzelhandel bzw. in den Supermärkten in der Weezer "Innenstadt" platziert werden.

 

Wir finden, dass unsere Großen das richtig gut gemacht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0