Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 20.06.2018

Besucherzähler

Kein Alkohol und Nikotin an Kinder und Jugendliche!

Unter diesem Motto standen die Plakate, die die Kinder der 4a und 4b unserer Schule im Auftrag des Netzwerks Weeze gestaltet hatten.

 

In Weeze ist es nämlich schon eine liebgewonnene Tradition geworden, jedes Jahr aufs Neue zur Karnevalszeit Plakate zu gestalten und im Einzelhandel sowie in den Supermärkten aufzuhängen, um darauf aufmerksam zu machen, dass in der "fünften Jahreszeit" besonders Kinder vor diesen in die Sucht und Abhängigkeit steuernden bzw. führenden "Genussmittel" zu schützen! Wir wollen nämlich alle feiern und das können wir auch, ohne uns dabei glücklich zu "trinken". Rauchen gefährdet zudem mehrfach die Gesundheit, was die Viertklässler auch aktuell im Projekt Klasse 2000 erarbeiten.

 

Hier nun die von der Jury des Netzwerks zusammengestellten Präventionsplakate, die demnächst auch im Einzelhandel bzw. in den Supermärkten in der Weezer "Innenstadt" platziert werden.

 

Wir finden, dass unsere Großen das richtig gut gemacht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0