Vierter Laternenabend der Petrus-Canisius-Schule

Schon im vierten Jahr in Folge fand der Laternenabend der Petrus-Canisius-Schule statt und wird immer mehr zu einer Veranstaltung mit wachsender Tradition.

 

Zwei Tage vor Beginn der verschiedenen Martinszüge präsentierten die Klassen unserer Schule von 17.00 bis 19.00 Uhr ihre im Unterricht mit viel Liebe gebastelten Laternen in den festlich geschmückten Klassenräumen. Viele interessierte Besucher nahmen das Angebot gerne wahr und erfreuten sich zusätzlich auch am Martinsmusical, das in der Aula aufgeführt wurde. Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste war gesorgt, weil unsere tolle Elternschaft eine gut bestückte Caféteria betrieb.

 

Unter den Laternen konnte man neben Dinosauriern und Seehunden auch Igel, eine um ein Martinsfeuer tanzende Menschenmenge, bunte Kirchenfenster und Häuser sowie Laternen mit Motiven nach Keith Haring sowie solche mit Ozeantieren bewundern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0