Verabschiedung der "guten Seele aus Passion"

Der heutige Tag hielt so einiges für uns bereit. Zunächst einmal große Vorfreude auf die neuen Erstklässler, aber auch ein mulmiges und trauriges Gefühl, denn wir mussten uns an diesem Tag leider von unserer lieb gewonnenen Sekretärin Frau Pieterson verabschieden.

 

Marion Pieterson hat neun Jahre an unserer Schule gewirkt, war immer mit einem offenen Ohr für alle Großen und Kleinen da, hatte viele gute Ratschläge parat, war Trösterin in der Stunde der Not und einfach eine unfassbar gute Seele.

 

Um ihr unsere Zuneigung auch zu zeigen, versammelten wir uns im Treppengeschoss des Altbaus und bildeten dort ein Spalier. Nachdem Frau Pieterson eingetroffen war, sangen wir voller Inbrunst, aber auch mit manchem Kloß im Hals das Lied "Gute Seele aus Passion", denn so hatten wir unsere Frau Pieterson hier IMMER erlebt.

 

Wir wünschen ihr nun an ihrer neuen Arbeitsstelle alles Gute und hoffen, dass Sie uns nie vergisst!

 

Liebe Frau Pieterson, liebe Marion! Du bist ein ganz toller, wertvoller Mensch und du hast unser aller Leben bereichert! Wir hoffen, dass wir dich noch ganz oft an unserer Schule sehen werden! Mach´s gut und bleibe gesund!

 

Marion Pietersons Nachfolge wird Anika Anhut antreten. Wir wünschen ihr auf diesem Wege einen guten und erfolgreichen Einstand. Auf dass sie sich auch so wohl bei uns fühlen wird, wie Marion Pieterson das auch immer getan hat.