Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 18.12.2018

 

 

Verabschiedung der "guten Seele aus Passion"

Der heutige Tag hielt so einiges für uns bereit. Zunächst einmal große Vorfreude auf die neuen Erstklässler, aber auch ein mulmiges und trauriges Gefühl, denn wir mussten uns an diesem Tag leider von unserer lieb gewonnenen Sekretärin Frau Pieterson verabschieden.

 

Marion Pieterson hat neun Jahre an unserer Schule gewirkt, war immer mit einem offenen Ohr für alle Großen und Kleinen da, hatte viele gute Ratschläge parat, war Trösterin in der Stunde der Not und einfach eine unfassbar gute Seele.

 

Um ihr unsere Zuneigung auch zu zeigen, versammelten wir uns im Treppengeschoss des Altbaus und bildeten dort ein Spalier. Nachdem Frau Pieterson eingetroffen war, sangen wir voller Inbrunst, aber auch mit manchem Kloß im Hals das Lied "Gute Seele aus Passion", denn so hatten wir unsere Frau Pieterson hier IMMER erlebt.

 

Wir wünschen ihr nun an ihrer neuen Arbeitsstelle alles Gute und hoffen, dass Sie uns nie vergisst!

 

Liebe Frau Pieterson, liebe Marion! Du bist ein ganz toller, wertvoller Mensch und du hast unser aller Leben bereichert! Wir hoffen, dass wir dich noch ganz oft an unserer Schule sehen werden! Mach´s gut und bleibe gesund!

 

Marion Pietersons Nachfolge wird Anika Anhut antreten. Wir wünschen ihr auf diesem Wege einen guten und erfolgreichen Einstand. Auf dass sie sich auch so wohl bei uns fühlen wird, wie Marion Pieterson das auch immer getan hat.