Verleihung der Sportfest-Ehrenurkunden & Sportabzeichen für die scheidenden Viertklässler

Auch der letzte Schultag hatte für die Kinder der Petrus-Canisius-Schule noch viel zu bieten. Neben der Ausgabe der Zeugnisse für die Zweit-, Dritt- und Viertklässler stand auch ein weiterer Höhepunkt auf der Tagesordnung: Die Verleihung der Sportfest-Ehrenurkunden (Bundesjugendspiele) und auch die Ehrung der Viertklässler, die das Sportabzeichen im aktuellen Schuljahr erwerben konnten.

 

Zu diesem Zweck hatten sich alle Kinder und Lehrer in der ersten Stunde in der Aula versammelt. Unsere Schulleiterin Frau Leuchtgens rief dann alle Kinder auf, die bei den Bundesjugendspielen eine ganz besondere Leistung im 50m-Lauf, im Langlauf, im Weitsprung und/oder im Ballwurf erreicht hatten und übergab ihnen eine Ehrenurkunde, die sogar vom Bundespräsidenten unterschrieben war. Unsere Sportlehrer Herr van Allen und Herr Zalewski sowie Herr Cox vom TSV Weeze unterstützten Frau Leuchtgens dabei.

 

Bevor unsere Viertklässler ihren letzten Grundschultag individuell mit ihren Klassenkameraden und den Klassenlehrern bei einem Frühstück, etc. verbrachten, gebührte ihnen eine weitere Ehrung. Viele der großen Jungs und Mädchen hatten nämlich im zurückliegenden Schuljahr besondere Leistungen sowohl in den leichtathletischen Disziplinen als auch im Schwimmen erbracht. Dafür wurde ihnen heute das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. BRAVO! Wir freuen uns mit allen Kindern, die sich so sehr angestrengt haben! Wir sind stolz auf euch und wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg!

 

Wir sind auch sehr stolz, dass so viele Kinder eine Ehrenurkunde erreicht haben! Das zeigt, wie sportlich unsere Kinder sind! Weiter so! In den Klassen wurde anschließend auch noch eine hohe Anzahl an Sieger- und Teilnahmeurkunden an die kleinen "Sportratten" ausgegeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0