Die Petrus-Canisius-Schule feiert Karneval

Das Kinderprinzenpaar CHEYENNE und ENRICO war zu Gast in unserer Aula...
Das Kinderprinzenpaar CHEYENNE und ENRICO war zu Gast in unserer Aula...

Zu Altweiber (oder Weiberfastnacht) findet in unserer Schule traditionell eine große Karnevalsfeier statt.

 

So auch in diesem Jahr! Alle Kinder unserer Schule durften individuell kostümiert zur Schule kommen. In den ersten beiden Stunden feierten alle Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Klasse. Anschließend ging es zum Toben in die Hofpause.

 

Diese endete mit einem Paukenschlag: Ein Gong ertönte und karnevalistische Musik lockte alle Kleinen und Großen in die Aula, denn das Kinderprinzenpaar Cheyenne und Enrico hatten, unterstützt von der fantastischen Mädchentanzgarde, wichtige Worte an uns zu richten. Dazu tanzten die Mädels einfach nur wundervoll, sodass alle Kinder und Lehrer schier aus dem Häuschen waren. Nach einigen Polonäsen durch die Aula ging es danach wieder zurück in die Klassenzimmer, weil das schlechte Wetter einen Abstecher durch die Gemeinde unmöglich machte.

 

Dennoch war die Feier auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, genau wie der Karnevalsumzug, der am 25.02.2017 durch die Straßen unserer Gemeinde führte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0