Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 09.08.2018

 

Mädchen-Fußballturnier 2017

Am 30.1.2017 fand das Mädchen-Fußballturnier um den Wanderpokal der Geschwister-Devries-Schule in Uedem statt. 

 

Unser Mädchen-Team stellte sich der sportlichen Herausforderung und kämpfte mit 7 weiteren Mannschaften um den Wanderpokal.

 

Im ersten Spiel unterlag unsere Mannschaft mit 0:3 dem Team St. Hubertus aus Kevelaer. In einer spannenden Partie verlor die Weezer Mannschaft das zweite Spiel nur knapp mit 0:1 gegen die GDS Uedem.

 

Die Mädchen kassierten dann im letzten Spiel eine bittere 1:7 Niederlage gegen Karl Leisner Kleve. Nach den Vorrundenspielen stand fest, dass wir nun um den 7.Platz kämpfen mussten.

 

Somit begegneten wir im 7m-Schießen der Grundschule Marienwasser aus Weeze. Unglücklicherweise verloren wir das 7m-Schießen und beendeten das Turnier auf dem letzten Platz.

Für Weeze spielten:

4a: Tale, Linn | 4b: Leonie, Josephine, Niki, Kaitlin | 3a: Martha, Leonie | 3b: Kyra, Emilia

 

aufgeschrieben von Marcel Zalewski

Kommentar schreiben

Kommentare: 0