Einschulung 2016

Heute war es endlich so weit. Für 40 Jungen und Mädchen begann mit deren Einschulung ein neuer Lebensabschnitt. Nachdem die Kinder von den Pastören im Einschulungsgottesdienst mit warmen Worten und einem Papierhut (der die Kinder immer behüten soll) bedacht wurden, liefen sie mit ihren Lehrern Frau Holtappels und Herrn van Allen gut gelaunt zum Schulhof der Petrus-Canisius-Schule.

 

Dort hatten sich schon die Kinder der Klassen 2 - 4 versammelt und bildeten zur Begrüßung ein langes Spalier, durch das alle Erstklässler bis zu den Stufen zum Neubau liefen. Anschließend sangen alle Kinder das Lied "Die Schule ist wie ´ne große Tüte..." und unsere Schulleiterin Frau Leuchtgens begrüßte die neuen Erstklässler als neue Mitglieder unserer Schulgemeinde.

 

Die Viertklässler hatten aber noch etwas ganz besonderes vorbereitet. Sie übergaben mit Gas gefüllte Luftballons, an denen Schnüre mit Grußkarten befestigt waren. Die I-Dötzchen durften diese Ballons anschließend in den leuchtend blauen Himmel steigen lassen... Wer weiß, vielleicht findet irgendjemand mal eine Karte und schreibt zurück... :-)

 

DIE GANZE PETRUS-CANISIUS-SCHULE GRATULIERT DEN NEUEN ERSTKLÄSSLERN ZUR EINSCHULUNG UND WÜNSCHT IHNEN EINE SCHÖNE UND SEHR LEHRREICHE ZEIT!

 

Bei der Elternschaft, die das Café mit Kaffee und Kuchen betrieb, bedankt sich das ganze Kollegium für deren Einsatz! Toll, dass wir solche Eltern haben, denn ohne diese wären viele Aktionen nicht möglich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0