Ehemalige Fußball-Bundesliga-Profis trainieren die Kinder der Petrus-Canisius-Schule!

Getreu unseres Leitbildes GESUND MACHT SCHULE konnten die Kinder unserer Schule heute auf Initiative unseres Kooperationspartners AOK unter den beiden ehemaligen Fußball-Bundesliga-Profis Marcel Witeczek und Michael Klinkert, die zuletzt bei Borussia Mönchengladbach aktiv waren, ein einstündiges Schnuppertraining absolvieren.

Dabei wurden die Jungen und Mädchen von den Profis so richtig fit gemacht! Zunächst wärmten sie sich intensiv mit wechselnden Übungen auf, übten sich danach im Kopfball und durften anschließend in kurzen Fußballspielen zeigen, was sie so drauf haben! Abschließend stellten unsere Schülerinnen und Schüler ihr Geschick beim Torschuss unter Geschick, wobei ihre Schussgeschwindigkeit von einer Maschine elektronisch gemessen wurde. Natürlich gaben die beiden Ex-Profis reichlich Autogramme und werden uns immer in guter Erinnerung bleiben!

 

Wir bedanken uns bei Marcel Witeczek, Michael Klinkert und vor allem auch bei der AOK, die dieses tolle Projekt überhaupt erst möglich gemacht hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0