Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 14.12.2018

 

 

Ausgabe der Sportabzeichen

Unsere stolzen Spitzensportler
Unsere stolzen Spitzensportler

Heute versammelten sich alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler in der Aula, um die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold stolz in Empfang zu nehmen. Herr Cox war als Vertreter des hiesigen Sportvereins TSV Weeze erschienen und überreichte gemeinsam mit den beiden Sportlehrern M. Zalewski und J. van Allen, die in Zusammenarbeit mit Herrn Cox mit den Kindern für das Sportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichts fleißig trainiert hatten, sowie der moderierenden Schulleiterin E. Leuchtgens die heiß begehrten Urkunden und Abzeichen.

 

Traditionell kooperieren der TSV und die Weezer Schulen miteinander, um die Weezer Kinder sportlich noch mehr zu fördern und zu besonderen Leistungen zu animieren. So werden in jedem Jahr starke Ergebnisse im Schwimmen, Laufen, Springen und Werfen erzielt!

 

Waren die Sitzplätze in der Aula anfangs noch gut gefüllt und die Bühne noch fast leer, änderte sich dies im Minutentakt! Weit über 80 Kinder hatten im Sportunterricht des letzten Schuljahres eine besondere sportliche Leistung erreicht. Auf den Fotos unten kann man sehen, wie stolz die kleinen Sportler ihre Ehrung in Empfang nahmen.

 

Auch das ganze Kollegium der Petrus-Canisius-Schule ist stolz auf diese sportlichen Kinder, aber auch auf alle anderen Jungen und Mädchen, die sich ebenfalls toll angestrengt, das Ziel aber (noch) nicht ganz erreicht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0