Ausgabe der Sportabzeichen

Unsere stolzen Spitzensportler
Unsere stolzen Spitzensportler

Heute versammelten sich alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler in der Aula, um die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold stolz in Empfang zu nehmen. Herr Cox war als Vertreter des hiesigen Sportvereins TSV Weeze erschienen und überreichte gemeinsam mit den beiden Sportlehrern M. Zalewski und J. van Allen, die in Zusammenarbeit mit Herrn Cox mit den Kindern für das Sportabzeichen im Rahmen des Sportunterrichts fleißig trainiert hatten, sowie der moderierenden Schulleiterin E. Leuchtgens die heiß begehrten Urkunden und Abzeichen.

 

Traditionell kooperieren der TSV und die Weezer Schulen miteinander, um die Weezer Kinder sportlich noch mehr zu fördern und zu besonderen Leistungen zu animieren. So werden in jedem Jahr starke Ergebnisse im Schwimmen, Laufen, Springen und Werfen erzielt!

 

Waren die Sitzplätze in der Aula anfangs noch gut gefüllt und die Bühne noch fast leer, änderte sich dies im Minutentakt! Weit über 80 Kinder hatten im Sportunterricht des letzten Schuljahres eine besondere sportliche Leistung erreicht. Auf den Fotos unten kann man sehen, wie stolz die kleinen Sportler ihre Ehrung in Empfang nahmen.

 

Auch das ganze Kollegium der Petrus-Canisius-Schule ist stolz auf diese sportlichen Kinder, aber auch auf alle anderen Jungen und Mädchen, die sich ebenfalls toll angestrengt, das Ziel aber (noch) nicht ganz erreicht haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0