Karnevalsfeier der Petrus-Canisius-Schule

Zu Altweiber kamen alle Schüler verkleidet zur Petrus-Canisius-Grundschule. Dort feierten, sangen und spielten sie zunächst mit ihren ebenfalls kostümierten Lehrerinnen und Lehrern in den Klassenräumen eigene Partys.

 

Nach der Pause versammelten sich alle Großen und Kleinen in der Aula. Dort bildeten wir eine Gasse für das eingetroffene Prinzenpaar, denen die Funkenmariechen unter dem großen Applaus aller Anwesenden voranzogen. Die Tanzgarde unterhielt uns mit einer fantastischen Choreografie, bevor schließlich Prinzessin Vivien I. und Prinz John I. uns mit einem stimmungsvollen HELAU begrüßten. Einige Orden wurden ausgetauscht, danach machten sich das Prinzenpaar und die Tanzgarde schon wieder auf zum nächsten Auftritt.

 

Unsere Lehrerinnen und Lehrer hatten aber noch eine Überraschung für uns geplant. Zu den Klängen "Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho" aus den Ottofilmen zogen sie allesamt als Zwerge kostümiert in die Aula ein und stellten sich der Größe nach auf der Bühne auf. Unsere Schulleiterin Frau Leuchtgens war das Schneewittchen, das anschließend ebenfalls die Aula betrat. Danach sangen unsere Lehrer den Song "Steht auf, wenn ihr auf Zwerge steht" und die Kinder lauschten der Darbietung andächtig und/oder tanzten gut gelaunt dazu.

 

Nach diesem spaßigen Auftritt und einigen Polonäsezügen quer durch die Aula gingen alle Kinder wieder in ihre Klassen, um dort noch etwas miteinander zu spielen, zu schnuppen, zu singen oder einfach nur ausgelassen zu feiern. Um 11.30 Uhr schließlich verließen alle Kinder die Schule und freuen sich nun auf den noch anstehenden Kinderkarnevalszug durch Weeze, den traditionell der Gemeindejugendring ausrichtet. In diesem Jahr findet er am 06.02.2016 um 14:11 Uhr statt!

 

Auf den Fotos könnt ihr alle sehen, mit welcher Leidenschaft und Freude alle Beteiligten zu Werke gingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0