Auf Wiedersehen, Ursel Adorf!

Heute wurden die Halbjahreszeugnisse in den Klassen 3 und 4 ausgegeben und wir haben auch unsere liebe Kollegin Ursel Adorf in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

 

26 Jahre lang hat Ursel Adorf an der Petrus-Canisius-Schule gewirkt und dabei zahlreiche Kinder in den Grundfertigkeiten und Kulturtechniken ausgebildet. Auch den Kolleginnen und Kollegen stand die passionierte Textilfachfrau stets mit Rat und Tat zur Seite.

 

Das Kollegium hatte sich bereits gestern in einem persönlichen Rahmen von ihr verabschiedet. Die Schulgemeinde tat dies nun heute in einem feierlichen Beisammensein in der Aula. Dort bekam Ursel Adorf von jedem Kind und jeder Kollegin bzw. jedem Kollegen eine Tulpe überreicht. Sie erhielt auch ihre Urkunde und wurde mit dem schönen Lied "Pädagogin aus Passion" von den Kindern in den Ruhestand entlassen.

 

Tschüss, Ursel! Vergiss uns nicht und genieße deinen Ruhestand gemeinsam mit deinen Lieben! Wir werden dich vermissen und hoffen, dass du uns und die Kinder noch hin und wieder besuchen wirst (spätestens zur Einschulung deines Enkels)!

 

Das Kollegium der Petrus-Canisius-Schule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0