Laternenfest und Sankt Martin

Am 05. November lud die Petrus-Canisius-Schule zum zweiten Laternenabend ein. Alle Klassen waren festlich geschmückt und zeigten die liebevoll von den Kindern für das anstehende Martinsfest gebastelten Laternen. Lauter Pinguine, Drachen, Piraten, Gespenster, Zebras, Frösche und Raben lächelten den zahlreichen großen und kleinen Besuchern entgegen. Frau Renard führte zudem mit ihrer Musical-AG ein passendes Martinsstück auf und einige Eltern sorgten in einer Caféteria für das leibliche Wohl.


Auch dieser zweite Abend war ein voller Erfolg und hinterließ lauter zufriedene Gesichter! Wir freuen uns schon alle auf den dritten Laternenabend im kommenden Jahr und bedanken uns bei allen Eltern, Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch bei den Kindern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.

Am 06., 07. und 11. November fanden wieder die Martinszüge auf Hees-Baal, in Weeze und in Wemb statt. Gut gelaunt und bei überwiegend gutem Wetter zogen alle Kinder, Lehrer und auch viele Eltern der Petrus-Canisius-Schule durch die Straßen und Gassen. Die bunten Laternen leuchteten und strahlten dabei um die Wette. Nach Martinsspiel und Feuerwerk warteten dann die leckeren und randvoll gefüllten Martinstüten auf uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0