Einschulung 2015

Der 13. August war ein ganz besonderer Tag für die Kinder, die vor den Sommerferien noch den Kindergarten besucht hatten. Ihr erster Tag als Schulkind stand an und aufgeregt sowie mit wundervollen Schultüten und prächtigen Tornistern ausgestattet, setzten sie ihren ersten Schritt nach dem Gottesdienst in der St. Cyriakus-Kirche auf den Schulhof der Petrus-Canisius-Schule.


Dort wurden sie schon sehnsüchtig von den Kindern der Klassen 2 bis 4 und auch den Lehrerinnen und Lehrern erwartet. Die großen Schüler hatten vom Schultor aus ein Spalier gebildet, so dass die Erstklässler sofort merkten: Hier sind wir richtig und wir sind etwas ganz BESONDERES! Am Ende des Spaliers versammelten sich die neuen I-Dötzchen auf den Stufen und der Rampe des Haupteingangs. Unsere Schulleiterin Frau Leuchtgens begrüßte die neuesten Mitglieder unserer Schulgemeinde und anschließend taten dies auch die großen Kinder, die das Lied "Unsere Schule ist wie ´ne große Tüte" voller Inbrunst trällerten.


Danach begann auch schon gleich die erste Unterrichtsstunde, von der auf den Klassenseiten dieser Homepage bestimmt bald auch erzählt werden wird!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0