Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 09.08.2018

 

Mathematik-Wettbewerb "KÄNGURU" 2014/2015

Stolze Gewinner bei der Preisverleihung: Jakob und Theresa haben so richtig abgeräumt!
Stolze Gewinner bei der Preisverleihung: Jakob und Theresa haben so richtig abgeräumt!

Auch im Schuljahr 2014/2015 wurde der Mathematik-Wettbewerb KÄNGURU ausgetragen, an dem alle Kinder ab der dritten Klasse teilnehmen können.

 

Viele Kinder aus den Klassen 3a, 3b, 4a und 4b unserer Schule haben in diesem Jahr die Chance wahrgenommen und sich am Wettbewerb beteiligt. Alle haben sich toll angestrengt, viele Punkte gesammelt und jeweils eine verdiente Urkunde ergattert!

 

Jakob A. aus der 4a und Theresa K. aus der 3a waren sogar so erfolgreich, dass beide mit einer hohen Punktzahl zu Gewinnern dieses Wettbewerbs gekürt wurden! Als Erinnerung bekamen sie neben einer Urkunde auch jeweils einen tollen Einzelpreis - ein Mathespiel. Dieses probierten sie in der anschließenden Unterrichtsstunde sogleich begeistert aus!

 

Wir gratulieren euch zu diesem großartigen Erfolg! Auch allen anderen Kindern, die mitgemacht und ihr Bestes gegeben haben, dürfen wir mitteilen: "Das habt ihr gut gemacht und wir sind sehr STOLZ auf euch!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0