Lesetüten-Aktion

Mit Begeisterung stöbern unsere I-Dötzchen in den Lesetüten.
Mit Begeisterung stöbern unsere I-Dötzchen in den Lesetüten.

Heute bekamen unsere Erstklässler Besuch von Nicola Roth von der Voelckerschen Buchhandlung aus Goch. Aber Frau Roth war nicht allein gekommen! Nein, sie hatte auch viele interessante Lesetüten dabei, die von den I-Dötzchen mit Staunen und großer Begeisterung in Empfang genommen wurden. Sogleich wurden die Tüten auf ihren Inhalt untersucht und die entdeckten Bücher neugierig begutachtet!

 

Bereits im letzten Schuljahr hatte Frau Roth, unterstützt von den Klassenlehrerinnen Frau Karmann und Frau Adorf, mit den Drittklässlern die Lesetüten gestaltet. Die Voelckersche Buchhandlung hatte die bunten Tüten mit interessantem und ansprechendem Lesestoff befüllt. Heute konnten die Viertklässler schließlich als Lesepaten dieses großartige Präsent an die Erstklässler übergeben.

 

Eine ganz tolle Aktion, wie wir finden! Auch so werden Kinder zum Lesen motiviert und große wie auch kleine Schüler zum "Miteinander" animiert!

 

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Roth und auch bei der Voelckerschen Buchhandlung für die großzügige Unterstützung!

 


von Gereon Maes, Administrator der Schulhomepage

i.A. des Kollegiums der Petrus-Canisius-Schule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0