Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 18.10.2018

 

Lesetüten-Aktion

Mit Begeisterung stöbern unsere I-Dötzchen in den Lesetüten.
Mit Begeisterung stöbern unsere I-Dötzchen in den Lesetüten.

Heute bekamen unsere Erstklässler Besuch von Nicola Roth von der Voelckerschen Buchhandlung aus Goch. Aber Frau Roth war nicht allein gekommen! Nein, sie hatte auch viele interessante Lesetüten dabei, die von den I-Dötzchen mit Staunen und großer Begeisterung in Empfang genommen wurden. Sogleich wurden die Tüten auf ihren Inhalt untersucht und die entdeckten Bücher neugierig begutachtet!

 

Bereits im letzten Schuljahr hatte Frau Roth, unterstützt von den Klassenlehrerinnen Frau Karmann und Frau Adorf, mit den Drittklässlern die Lesetüten gestaltet. Die Voelckersche Buchhandlung hatte die bunten Tüten mit interessantem und ansprechendem Lesestoff befüllt. Heute konnten die Viertklässler schließlich als Lesepaten dieses großartige Präsent an die Erstklässler übergeben.

 

Eine ganz tolle Aktion, wie wir finden! Auch so werden Kinder zum Lesen motiviert und große wie auch kleine Schüler zum "Miteinander" animiert!

 

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Roth und auch bei der Voelckerschen Buchhandlung für die großzügige Unterstützung!

 


von Gereon Maes, Administrator der Schulhomepage

i.A. des Kollegiums der Petrus-Canisius-Schule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0