Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 20.06.2018

Besucherzähler

Verabschiedung von Frau Peeters

Heute haben wir unsere liebe Kollegin und Klassenlehrerin der 1a, Anne Peeters, in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet.

Liebe Anne, du hast über viele Jahre hinweg immer einen liebevollen Zugang zu deinen Schülerinnen und Schülern gefunden und den Kindern eine Menge beigebracht! Wie ein kleines Weizenkorn, das mannigfaltige Frucht hervorbringt, hast du an der Petrus-Canisius-Schule mit Leidenschaft und Einsatz gewirkt und die Kinder auf ihrem Lebens- und Lernweg begleitet. Wie sehr du es verstanden hast, die „Kleinen“ zu begeistern, haben sie heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt, indem sie die Lieder, die du einst mit ihnen gesungen hast, ganz spontan und voller Inbrunst mit dir intoniert haben. Ein großes Dankeschön durften wir dir heute in der Aula in „gesungener Form“ überreichen und es ist ganz klar, dass wir dich SEHR vermissen werden!

DANKE für ALLES! Wir wünschen dir nun einen erholsamen und schönen Ruhestand und hoffen, dass du uns noch ganz oft besuchen kommst!

Deine Kinder der Klasse 1a,
Deine Kolleginnen und Kollegen der Petrus-Canisius-Schule


Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Stenmans, die heimlich, still und leise mit Gitarre und tollen Liedern mit allen Kindern der Petrus-Canisius-Schule für deine Verabschiedung geübt hat. Danke auch an die Chor-AG und Eltern, die dir heute und in den vergangenen Tagen auch einen schönen Abschied beschert haben!

 

von Gereon Maes, Administrator der Schulhomepage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0