Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 20.06.2018

Besucherzähler

Kinderkarnevalszug des GJR

Wie in jedem Jahr beteiligte sich die Petrus-Canisius-Schule auch 2014 am Kinderkarnevalszug durch Weeze, den der Gemeindejugendring (GJR) am 01.März organisiert hatte.

In den Wochen vor dem Zug herrschte in den einzelnen Klassen rege Betriebsamkeit. Fleißig wurde an Kostümen gebastelt und am Ende kamen dabei recht sehenswerte Exemplare heraus. Das Spektrum bot dabei alles, was man sich vorstellen kann: Die Klasse 1a kostümierte sich als Vogelscheuche, die 1b als blauer Elefant (ja genau, der aus der Sendung mit der Maus), die 2a als Marsmännchen, die 2b und die 3a als Minions, die 4a als Sterndeuter und die 4b als Gruselmonster.

 

Um 14:11 Uhr zogen wir schließlich am gestrigen Samstag durch die gut gefüllten Straßen. Viele große und kleine Karnevalfans waren gekommen, um die tollen Kostüme zu bewundern und natürlich auch, um manche Süßigkeit zu ergattern.

 

Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und verschonte uns mit Regen. Alle Kinder, Lehrer und auch die Zugbegleiter hatten somit viel Spaß und warfen auch ordentlich Kamelle! Nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und den nächsten Karnevalszug!

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, die beim Herstellen der Kostüme geholfen haben und als Zugbegleiter zur Verfügung standen. Ein großes Dankeschön gebührt auch dem Gemeindejugendring, der die Veranstaltung perfekt organisiert hatte. Auch an die Kolleginnen und Kollegen, die sich die Zeit genommen haben, mit den Kindern zu ziehen sei ein herzliches Dankeschön gerichtet! Helau!

 

von Gereon Maes, Administrator der Schulhomepage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0