Die Petrus-Canisius-Schule feiert Karneval

Heute feierte die ganze Petrus-Canisius-Schule Karneval. Dazu kamen alle Schülerinnen und Schüler verkleidet zur Schule und hatten zunächst im Klassenraum viel Freude mit Musik, Spielen und leckeren Knabbereien. Um 09.00 Uhr versammelten sich schließlich alle Schüler und Lehrer auf dem Schulhof und starteten eine große Polonäse quer durch die Gemeinde Weeze. Wir besuchten den Bürgermeister, die Sparkasse und auch die Volksbank. Gut gelaunt trafen wir wieder auf dem Schulgelände ein und nach kurzer Wartezeit trafen dann auch die Mädels der Tanzgarde und das Kinderprinzenpaar, Michelle II. und Justin I., auf dem Schulhof ein. Die Tanzgarde zeigte einen toll einstudierten Tanz, der uns begeisterte. Anschließend sprach das Prinzenpaar zu uns und heizte die Stimmung weiter an. Besonders stolz waren wir auf die Orden, die jede Klasse verliehen bekam. Aber auch wir hatten Orden für die Würdenträger in petto, die den Tollitäten und den Mädels der Tanzgarde von Frau Koppers und Frau Stenmans überreicht wurden. Für alle war es ein toller Tag und nun freuen wir uns riesig auf den vom Gemeindejugendring organisierten Kinderkarnevalszug durch Weeze, der am 01. März um 14.11 Uhr stattfindet.

Wir bedanken uns bei der Tanzgarde, dem Gemeindejugendring, dem Kinderprinzenpaar, allen Kindern, die sich so toll verkleidet haben, bei den Eltern, die im Hintergrund mitgewirkt haben und auch beim Kollegium der Schule! Helau!

 

von Gereon Maes, Administrator der Schulhomepage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0