Petrus-Canisius-Schule
Wasserstr. 1
47652 Weeze

 

Tel.: 02837-378

Fax: 02837-669312

E-Mail: pc_sekretariat@t-online.de

 

E-Mail-Kontaktformular

 

Online-Krankmeldung

Bürozeiten:


Montag bis Donnerstag:

07:30 bis 11:45 Uhr

 

Freitags ist das Büro NICHT besetzt!

Auf dem Bild können Sie Petrus Canisius sehen.

 

Der freischaffende Künstler Markus Feist, der auch im Jahr 2011 unser neues Logo entworfen hat, hat es gezeichnet und gestaltet.

 

Petrus Canisius ist unser Schulpatron. Der Sohn des Bürgermeisters von Nimwegen war als erfahrener Schulmann grundlegend an der Ausbildung von Lehrkräften beteiligt. Als Freund der Jugend und insbesondere der katholischen Kinder verfasste er sogar einen Katechismus.

 

Wenn Sie das Bild mit der linken Maustaste anklicken, können Sie sich noch detaillierter über den Schutzpatron unserer Schule informieren!

Zirkus PETRELLI-CANELLI
Zirkus PETRELLI-CANELLI

Die letzte Aktualisierung

erfolgte am: 18.10.2018

 

Neues aus der Computer-AG

Heute hatten die Kinder der Computer AG Herrn Dieter Peters zu Besuch. Herr Peters stellte den Kindern in seiner Eigenschaft als Programmierer vor, was er so alles für Aufgaben und Arbeiten in seinem Beruf zu erledigen hat.
Hierzu konnten wir einem aufregenden Vortrag lauschen und erkennen, was ein Programmierer für Aufgaben erledigt. Wir stellten fest, dass eine Maschine immer nur die Arbeiten ausführt, welche ihr das Programm vorgibt. Solche Programme werden von Menschen wie Herrn Peters geschrieben! Im Anschluss konnten wir dann selber ausprobieren, wie der Ablauf eines Programms funktioniert.
Unter der Anleitung von Herrn Peters und dem Programm Scratch lernten die Kinder sodann eigenständig ein Programm zu schreiben und konnten zum Ende der Unterrichtsstunden ihre ersten Erfolge sehen.
Wir sagen „Dankeschön“ an Herrn Peters und freuen uns auch in Zukunft selbstständig Programme und vieles mehr zu entwickeln.

von Joachim Fischer (Leiter der Computer AG)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0