Der Leseraum hat nun endlich einen Namen!

Weeze. Am Tag des offenen Unterrichts konnte die Petrus-Canisius-Grundschule endlich ihren neuen Leseraum vorstellen. Einige Väter hatten in den Ferien fleißig an den Regalen für diesen Raum gearbeitet und die Lehrer hatten die vorhandenen und gespendeten Bücher archiviert und damit die Regale bestückt. Wichtig war allen Beteiligten, dass dieser Raum eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlt, die zum Lesen einlädt und verlockt. Aus der Klasse 2a wurde ein langer Drache gestiftet, der jetzt direkt unter der Zimmerdecke seine Bahnen zieht. Dieser hatte wohl auch die Besucher des Tags des offenen Unterrichts inspiriert. Hier wurde nämlich dazu aufgerufen, diesem tollen Raum einen angemessenen Namen zu verleihen. Viele Besucher kamen dieser Bitte nach und am Ende des Tages stand der Name schließlich fest. Zukünftig wird unser Leseraum „Drachenhöhle“ heißen. Unter den Namensgebern wurde ein Gutschein der Buchhandlung Völker im Werte von 10 Euro verlost. Das Kollegium der Schule sowie die Schulpflegschaft bedanken sich bei allen Helfern, die dieses Projekt ermöglicht haben sowie auch bei den zahlreichen Besuchern, die sich an der Namensfindung des Raumes beteiligt haben.

Anika Anhut, Schulpflegschaftsvorsitzende

Kommentar schreiben

Kommentare: 0