Von der Idee zum Konzept zur fertigen Drachenhöhle ...

In den Sommerferien haben sich trotz des guten Wetters einige Väter, Mütter und Lehrer dafür starkgemacht, dass sich endlich der Traum von einem eigenen Leseraum für die Petrus-Canisius-Schule erfüllen sollte. Im Schweiße ihres Angesichtes setzten die Helfer diese Pläne spontan und bereitwillig um. Da wurde vor Ort mit Feuereifer gebohrt, gesägt, gehämmert, geputzt, dekoriert und natürlich wurden auch die zahlreichen Bücher und Buchspenden vorsortiert.
Nach den Ferien wurden die Bücher schließlich thematisch in die großen Regale eingeräumt, ein großer Drache unter die Zimmerdecke des ehemaligen Schulkindergartens gehängt, so dass eine heimelige Wohlfühlatmosphäre geschaffen werden konnte, die zum Lesen verlockt und einlädt .
Ohne die vielen Helfer, die mich bei diesem Projekt so tatkräftig unterstützt haben, hätte ich die Idee aber nie so umsetzen können! Vielen Dank dafür!!! Zusammen können wir viel erreichen! Ihr wart ALLE große Klasse!!!

von Anika Anhut, Schulpflegschaftsvorsitzende

Kommentar schreiben

Kommentare: 0