Klasse 2b (Känguruklasse)


Stundenplan für das 1. Halbjahr (gültig ab 15.08.2022)


Unser Klassenraum

Nun neigen sich die Sommerferien langsam dem Ende zu. Mit gutem Wetter wurden wir ja mehr als verwöhnt. Damit wir in einigen Tagen wieder gut gelaunt und mit frischen Kräften ins neue Schuljahr starten können, hat unser Klassenlehrer in der ersten Ferienwoche den ganzen Klassenraum auf Vordermann gebracht.

 

Alle Tische und Stühle wurden aus dem Klassenraum geräumt, die Regale wurden geleert und die Schränke aufgeräumt, von den Wänden abgezogen und teilweise repariert. Danach regierten Microfaser-Tücher und Haushaltsreiniger. Alle Regale, Schränke und sogar die Heizkörper wurden entstaubt und gereinigt. Der Fußboden wurde mehrfach nass gewischt.

 

Kanga und Juju überwachten die Arbeiten gewissenhaft.

 

Nach vollendeter Arbeit wurden wieder alle Möbel eingeräumt und die ausgewischten Kunstkörbchen in die Regale gestellt. Erste Hefte sind auch schon eingetroffen, damit wir ab dem 10. August auch wieder fleißig arbeiten können! An der Kleidergarderobe wurden auch noch rasch neue Namensschildchen angebracht.

 

Nun fehlen nur noch die Kinder, damit wieder ordentlich "Leben in die Bude kommt"!

 

Die Fotos und das kurze Video zeigen erste Eindrücke von unserem mehr als grundgereinigten Klassenraum:

Und nun noch ein kleines Video: