Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr haben wieder zahlreiche Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen.

 

Im Rahmen dieses Wettbewerbs lösen die Kinder zahlreiche Knobelaufgaben. Dabei verdienen sie für richtig gelöste Aufgaben Punkte, die aufsummiert werden. Das ist für eine Auszeichnung alleine aber nicht entscheidend, denn man erhält auch eine besondere Anerkennung, wenn man viele Aufgaben nacheinander richtig löst.

 

Romy, Konstantin und Lennart erbrachten dabei die stärksten Leistungen und wurden mit einer Urkunde, einem Denkspiel und einer weiteren Kleinigkeit gewertschätzt. Alle anderen Teilnehmer erhielten aber ebenso eine Urkunde und ein kleines Denkspiel als Dankeschön für die Teilnahme am Rechenwettbewerb.

 

Die ganze Schulfamilie ist stolz auf unsere kleinen Mathematiker und ist sich sicher, dass auch im nächsten Schuljahr wieder viele Jungs und Mädchen versuchen werden, sich im Rechnen zu beweisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0