Verabschiedung von Herrn Menn / Ausgabe der Ehrenurkunden / Verleihung der Sportabzeichen / Schirmmützen (Volksbank)

Heute versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie auch das Kollegium der Petrus-Canisius-Schule nach der großen Pause auf dem Schulhof. Vor dem Eingang zum Neubau wartete auch schon unser Rektor Herr Menn, der zunächst im feierlichen Rahmen die Ehrenurkunden, die mit tollen Leistungen beim diesjährigen Sportfest (Bundesjugendspiele) erworben wurden, verlieh. Anschließend überreichte er gemeinsam mit Herrn van Allen (Lehrer) und Herrn Cox vom TSV Weeze die Sportabzeichen an die Viertklässler, die anschließend auch mit warmen Worten von Herrn Menn offiziell verabschiedet wurden.

Aber auch die Klasse 2a hatte unter Anleitung von Musiklehrerin Frau Bärbel Renard eine kleine musikalische Abschiedsüberraschung für Herr Menn auf Lager, der heute nach einem Jahr harter und ertragreicher Arbeit an unserer Schule nun in den verdienten Ruhestand geht. Mit einem zur Melodie von Paulchen Panther (Wer hat an der Uhr gedreht?) umgetexteten Song bedankten sich die Kinder beim scheidenden Schulleiter.

Frau Leuchtgens wird nach den Ferien übrigens als Rektorin die Geschicke der Petrus-Canisius-Schule leiten. Wir begrüßen Sie hiermit herzlich in unserer Mitte und wünschen uns allen eine tolle und fruchtbare Zusammenarbeit!

Im Anschluss an den Überraschungssong wurden schließlich noch Gruppenfotos mit den von der Volksbank gestifteten Schirmmützen geschossen. Diese werden alle Klassen nun immer tragen, wenn Sie auf Wanderschaft bzw. Reisen gehen. So ist die Petrus-Canisius-Schule nun auch äußerlich leicht zu erkennen!

Wir bedanken uns bei der Volksbank für diese nette Geste!

 

von Gereon Maes, Administrator der Schulhomepage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0