Frau Koppers und Frau Wissmach in den Ruhestand verabschiedet

Der heutige Tag war für unsere Schulgemeinde ein zugleich schöner aber auch etwas trauriger Tag. Zuerst fanden sich morgens alle Klassen in der St. Cyriakus-Pfarrkirche ein, um den gemeinsamen Abschlussgottesdienst vor den Sommerferien zu feiern und die Viertklässler zu verabschieden.

 

Anschließend ging es weiter zur Aula, in der wir unsere lieben Lehrerinnen und Kolleginnen Frau Koppers und Frau Wissmach in den Ruhestand verabschiedeten. Einen großen Teil ihres Lehrerlebens haben sie in der Petrus-Canisius-Schule verbracht und dabei vielen Kindern das Lesen, Schreiben und Rechnen beigebracht. Nun haben sich beide den Ruhestand wahrlich verdient und werden sicher Zeit für schöne Dinge finden.

 

Neben der Überreichung der obligatorischen Urkunden durch unsere Schulleiterin Frau Leuchtgens, brachten alle Kinder der Petrus-Canisius-Schule den beiden lieb gewonnenen Lehrerinnen ein Abschiedsständchen dar und beschenkten sie mit einem Blümchen. Auch das Kollegium verabschiedete sich von den lieben Kolleginnen am Abend in gemütlicher Runde!

 

Liebe Johanna!

Liebe Karola!

Neben den Kindern und Eltern wünschen wir euch beiden Gesundheit und alles Glück der Welt! Bleibt so wie ihr seid und vergesst uns nicht! Hoffentlich kommt ihr uns noch ganz oft besuchen!

 

Das Kollegium der Petrus-Canisius-Schule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0